Retoure - 30 Tage Rückgaberecht
Du kannst deine Bestellung oder einzelne Produkte innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware zurückschicken. Die Produkte werden nur mängelfrei, (bis auf die Anprobe) ungetragen und ungewaschen zurückgenommen. Für Schäden durch unsachgemäße Anprobe (z.B. Deo- oder Kaffeeflecken) haftet der Käufer.
Für die Rücksendekosten der Waren musst du bitte selbst aufkommen.
1. Retoure im Kundenkonto anmelden
Melde dich mit deiner E-Mail-Adresse unter "Account" an und wähle aus, welche Artikel du retournieren möchtest. Ein Umtausch ist auch möglich:
Umtausch
Wenn du das Produkt in einer anderen Größe benötigst, notiere den Umtauschwunsch bei der Retoureanmeldung im Freifeld. Bei ausverkauften Artikeln, erstatten wir dir automatisch das Geld. Gern kannst du auch einfach neu bestellen, dann kommst du am schnellsten zur richtigen Größe.
ACHTUNG: Beim Sherpa kann aufgrund geringer Mengen kein Umtausch realisiert werden, hier bitten wir dich, die Größe neu zu bestellen, sobald sie verfügbar ist. Trage dich gerne beim Produkt ein, um dich benachrichtigen zu lassen, sobald die Bestände aufgestockt werden.
2. Textil einpacken und Zettel mit Bestellnummer und Namen beilegen
Falls das Rücksendeformular fehlt, findest du es hier. Du kannst auch deinen Namen und Bestellnummer auf einem Notizzettel schreiben und beilegen.
3. Frankieren und zurückschicken
Schicke das frankierte Packerl an folgende Adresse:
Strawanza
z. Hd. Apaya AG
Münchener Straße 43
85123 Karlskron
Tipps: Du musst die Sachen nicht in unserem Karton zurückschicken. Du kannst beispielsweise T-Shirts in einem A4-Kuvert per Post verschicken oder ein Sweatshirt als Bücher- und Warensendung, das ist für dich am günstigsten. Bitte achte dabei auf die Vorgaben der Versanddienstleister.
Nachdem das Packerl bei uns angekommen ist, erstatten wir dir das Geld innerhalb einer Woche. Auf die gleiche Art und Weise, wie du bei uns bezahlt hast.
3. Fragen zur Retoure oder zum Umtausch?
Hinterlege deine Frage direkt im Kundenkonto bei der Anmeldung deiner Retoure im Freitext oder schreib uns unter: max@strawanza.de
Warum ist die Rücksendung nicht kostenlos ?
Die Rückabwicklung ist teuer und zeitintensiv: Das Auspacken, die Bearbeitung, die Aufbereitung, das Wiedereinlagern, die Rücküberweisung, Buchhaltung - alles das sind Leistungen, die erbracht werden müssen. Für den kostenlosen Rückversand müssten wir die anfallenden Kosten in unseren Verkaufspreis einkalkulieren, das wollen wir nicht.
Hinweis Teilretoure:
Wird die Versandkostenfreigrenze von 120 € (Österreich 150 €) nach Retoure unterschritten, ziehen wir den Betrag der Versandkosten von 4,99 € vom Betrag der Rückerstattung (Österreich 7,99 €) ab. Möchtest du in diesem Fall den retournierten Artikel in einer anderen Größe oder Farbe nochmal bestellen, melde dich bei max@strawanza.de - dann werden dir die Versandkosten nachträglich natürlich nicht berechnet, den Neuversand übernehmen auch wir :).
Reklamation
Liegt eine Reklamation aufgrund eines Mangels am Textil oder Druck vor, würden wir dich bitten, dass du uns das Problem genau beschreibst und ein Foto per Mail (an: max@strawanza.de) mitschickst, auf dem der Mangel erkennbar ist. Am besten, bevor du das Packerl gleich zurückschickst – wir finden dann bestimmt eine Lösung, die für dich passt.