Das Label aus Bayern

Wir sind Strawanza®

Strawanza® ist das Modelabel aus Bayern. Auf den ersten Blick setzen wir auf freche Prints und moderne Schnitte mit bayerischem Touch.

Hinter den Kulissen setzen wir auf verantwortungsvolle Produktion. Unsere Produkte sind aus Bio-Baumwolle, werden vegan, fair und nachhaltig produziert. Unsere T-Shirts und Hoodies werden in Bayern bedruckt, unsere Mützen, Socken und Stirnbänder sogar schon komplett in Deutschland produziert.

Begleite uns auf unserem Weg von Bayern in die Welt und entdecke jetzt die neue STRAWANZA® Kollektion. 

Geschwister Laura und Christoph Forstner

Das bayerische Label seit 2011

Mia san die Geschwister Laura und Christoph und haben unser Label 'Strawanza Bavarian Couture' schon 2011 gegründet. Seitdem veröffentlichen wir regelmäßig neue Kollektionen. T-Shirts, Sweatshirts, Hoodies, immer am Puls der Zeit und mit bayerischem Touch versehen. In unseren kreativen Prozessen versuchen wir immer a bisserl die Balance zwischen täglich tragbar, elegant und dann wieder krachert laut, zu finden. 

Unsere Heimat ist im Dachauer Landkreis, dort hom mia mit bayerischen Werten, der bayerischen Sprache, vielen schönen Traditionen und tollen Menschen groß werden dürfen. Des Gefühl, des uns mit Bayern verbindet, versuchen wir in unserer Mode widerzuspiegeln. Der bayerische Dialekt is a Privileg, macht Spaß und des derf ma a stolz nach außen tragen. 

Strawanza Crew

Mia san a bayerische Brand

Für uns ists as Scheenste, wenn wir euch in einer Bar, im Wirtshaus oder im Biergarten mit einem unserer Teile erwischen! Mia san sehr dankbar dafür, jeden Tag mit viel Kreativität und Herzblut an neuen Kollektionen und Projekten arbeiten zu dürfen.

Danke für eire Unterstützung und jetzt frohes Stöbern in unserem Shop!


Eure Laura, euer Christoph